Leseempfehlungen

Der beste Taktikblog im Netz. Michael Cox analysiert auf diesem hervorragenden Blog die Spiele der englischen Premier League und anderer europäischer Top-Ligen. Wer taktisch auf dem neuestem Stand sein will liest hier.
Der beste deutsche Taktikblog im Netz und einer der Lieblingsblogs von Rudelbildung. Überragende taktische Analysen der Spiele der Bundesliga, aber auch der internationale Fußball kommt hier nicht zu kurz.
Ein Taktikblog aus Österreich, der die Taktik der österreichischen Bundesligisten beleuchtet. Außerdem geben die drei Österreicher auch gerne Denkanstösse zum Thema Fußball im Allgemeinen. 

44²ist ist ebenfalls äußerst lesenswert. Der Author ist Borussia Dortmund Supporter - Fans von den schwarz-gelben kommen hier also besonders auf ihre Kosten.
Ein Holländischer Taktik Blog der sich mit mit den Teams der holländischen Eredivisie befasst. Die Nutzung vieler aufschlussreicher Statistiken ist ein weiteres Highlight dieses Blogs.
Früher bekannt unter Werder-Fussball-Blog.net. Johan Petersen veröffentlicht hier Taktikanalysen mit einem speziellen Fokus auf seinen Lieblingsverein Werder Bremen.

Bücher:


Der Titan über Erfolg, Triumph und Anerkennung, aber auch Rückschläge und Niederlagen. Am Beispiel vieler persönlicher Erlebnisse und Erfahrungen spricht Oliver über die Anforderungen und Strapazen, über gesetzte und erreichte Ziele, über Druck von innen und von außen.

Gerraint H. Jenkins-The Swans go up!

Historiker und Swansea Fan Jenkins beschreibt die Entwicklung von Sensations-Aufsteiger Swansea City. Kurz und kompakt und absolut lesenswert.


Sebastian Deisler war ganz oben. Er galt als das Jahrhundert-Talent des deutschen Fußballs. Mit 21 war er der Spielmacher der deutschen Nationalmannschaft, vom FC Bayern wurde er für eine Rekordsumme eingekauft. Mit 27 Jahren beendet er seine sportliche Karriere auf einmal, der Grund: Depressionen und der Druck der Öffentlichkeit.